Projektbeispiele & Referenzen


Unsere Vorgehensweise sichert einen schnellen und erfolgreichen Ablauf für alle Beteiligten ab und zeigt frühzeitig Optimierungspotentiale.


Unsere Montageprojekte werden in der Regel bei unseren Kunden vor Ort von einem verantwortlichen Mitarbeiter betreut. Die Steuerung dieser unterschiedlichen Anforderungen und Aktivitäten im täglichen Betrieb ist eine unserer Stärken.


Je nach Aufgabenstellung beim Kunden können unsere Leistungen nicht immer in absoluten Qualitäts-/ Meßgrössen bewertet werden.


Umso wichtiger ist für uns die Kundenzufriedenheit, da diese ein wichtiger Anhaltspunkt und Indikator für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens ist.

Projektbeispiele

Kommissioniersystem eines Pharmazieherstellers

Wir wurden beauftragt, ein vollautomatisiertes Kommissioniersystem mit integraler Fördertechniksteuerung zu realisieren.

Auftragsbezogen wurde das komplette Lager inkl. Fördertechnik – 250 Palettenförderplätze, Hebeeinheiten, Waagen, diverse Scanner, Etikettierstationen sowie die komplette Steuerungstechnik - realisiert.

Logistikbereich eines Markendiscounters

Wir wurden beauftragt, den Logistikbereich eines Markendiscounters aufzubauen.


Mittels einer Elektrohängebahnförderanlage wurde die Anbindung zweier Lagerbereiche an den Kommissionierbereich erreicht. Es wurde die komplette Anlage inkl. Steuerung installiert und in Betrieb genommen.

Auftragsbezogen wurde die komplette Aufgabenstellung mit dem Kunden abgestimmt und projektiert.

Unter schwierigen Bedingungen wurde teilweise während des Geschäftsbetriebs die Montage durchgeführt. Das Montageteam arbeitet mit unserem Projektmanagementsystem und hat dadurch eine termingerechte Fertigstellung erreicht.

Paketlogistikanlage

Wir wurden für ein neues Verteilzentrum eines Paketversandes als Montagedienstleister verpflichtet.


Unsere Partnerfirma hat uns beauftragt, die übergeordnete Elektrohängebahnmontage inklusive der Anlageninstallation auszuführen.

Die Elektrohängebahn verbindet die Anbindung eines Lagerbereiches mit weiteren Teilen des Kommissionierbereich und des Wareneinganges. Ebenso wird über mehrere Ebenen die Verteilung der Waren vorgenommen.

Erweiterung einer Montagelinie

für die Motorenfertigung

Bei einer bestehenden Montagelinie für PKW-Motoren wurden wir beauftragt, die geplanten mechanischen Umbauten und Montagen der Förderelemente auszuführen.


Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter auf diesem Gebiet veranlasste den Generalunternehmer, die AWICA GmbH + Co KG mit dieser Aufgabe zu betrauen.

Die Aufgabenstellung umfasste den kompletten mechanischen Aufbau, vom Projektmanagement bis hin zur Montage und Anlaufbetreuung.


Während der Realisierung haben sich verschiedene kundenbezogene Änderungen ergeben. Wir haben auch hier bewiesen, dass kurzfristige Änderungen möglich sind und im Interesse des Kunden flexibel durchgeführt werden.

Wartungsarbeiten

bei einem Zulieferer der Automobilindustrie

Für eine bestehende Montagelinie wurden wir beauftragt, kurzfristig anstehende Wartungsarbeiten auszuführen und das dafür erforderliche Material zu liefern.


Hinzu kamen die Neulieferung einiger Förderelemente, Hub-Dreheinheiten und

Staurollenkettenförderer, um Änderungen und Erweiterungen der bestehenden

Fördertechnik durchführen zu können.

Die langjährige Erfahrung und die genauen Kenntnisse dieser Art von Montagelinien veranlassten den Kunden, die AWICA kurzfristig damit zu betrauen.

Referenzen

AWICA hat sich am Markt als zuverlässiger Dienstleister etabliert.

Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Kunden. Da nicht alle unserer Kunden an dieser Stelle genannt sein möchten, erteilen wir Referenzauskünfte gerne auch bei persönlichen Anfragen von potentiellen Kunden bzw. Interessenten.

Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus ganz Europa, für die wir weltweit tätig sind, z.B.:


Rampf, Schramberg

Dosiertechnik Anlagen versetzt, umgebaut, repariert, optimiert.


Faurecia, Großbritannien

Montagelinien umgebaut und versetzt, neue Komponenten eingebracht, im Produktionsprozess

getestet und übernommen.


Siemens

Neumontage von Sondermaschinen, Montagelinien, Wartung Maschinen, Optimierung, Versuchsreihen fahren, Projektierung mit Projektleitern.


Himmel, Gescher

Neumontagen von Montagelinien, Regalbediengeräten, Hängebahnen, Ausarbeiten von Projekten mit Projektleiter und Umsetzung vor Ort.


Remech, Kamsdorf

Neumontage Solartechnik, Fördertechnikanlage, Verkettung, Heber, Lifte